PMT weitet Geschäftsführung aus

Stadtsteinach, 27.05.2020. Die Geschäftsführung der PMT – Premium Mounting Technologies wird zum 1. Juni 2020 durch Thomas Kercher und Jörg Weber verstärkt. Damit unterstützen sie Gründer Peter Graß, der sich ab sofort als Chief Technology Officer wieder mehr der Produktentwicklung zuwendet. Thomas Kercher verantwortet als neuer Chief Executive Officer die kundennahen Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Service sowie das Projektmanagement. Kernaufgabe ist zudem der weitere Ausbau der Marktposition auf internationaler Ebene. Als langjähriger Finanzberater der PMT übernimmt Jörg Weber auf der Position des Chief Operating Officer alle operativen Themen.

„Die Erweiterung der Geschäftsführung durch Thomas Kercher und Jörg Weber ist ein wichtiger Meilenstein für PMT“, erklärt Unternehmensgründer Peter Graß. „Durch diese Personalentscheidung ist es uns gelungen zwei ausgewiesene Experten zu gewinnen, die mit uns die weitere zielgerichtete Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie weiter vorantreiben werden.“, so Graß weiter.

Thomas Kercher verfügt über 20 Jahre Führungs- und Managementerfahrung und hat sich bereits 2001 mit ersten PV-Projekten beschäftigt. Kercher war bis 2018 Geschäftsführer der PFALZSOLAR GmbH und danach als COO bei Greencells GmbH als auch als CEO eines holländischen Projektentwicklers tätig.

„Ich freue mich darauf, den zukünftigen Kurs des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Meine Hauptaufgaben sehe ich darin, die notwendigen Rahmenbedingungen für die fortschreitende Internationalisierung zu schaffen und das bisherige profitable Wachstum weiter voranzutreiben.“, so Thomas Kercher.

Direktkontakt